Zum Hauptinhalt springen
katholisch
politisch
aktiv

Unser Vorstand in der Region Nordpfalz

Mein Name ist Michael Simonis,ich bin 33 Jahre alt und lebe in Olsbrücken zusammen mit meiner Ehefrau. Beruflich habe ich Bachelor of Arts für öffentliche Verwaltung studiert und bin Beamter bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern im Referat Organisationsmanagement. 

Neben meinen Tätigkeiten beim BDKJ der Region Nordpfalz im Vorstand als geistliche Leitung, bin ich bei den Messdienenden, der KjG und verschiedenen Gremien in der Pfarrei Heilig Geist, seit 2008 aktiv. Zusätzlich zu meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten reise ich gerne und mache Ausflüge draußen in der Natur. Neben meiner Familie sind mir meine Freunde sehr wichtig.

Glaube erlebe ich am liebsten in der Gemeinschaft, da ich mich dort Gott besonders nahe fühle.

Aus diesem Grund wünsche ich mir in der ganzen Region Orte der Gemeinschaft, die sich aber auch untereinander vernetzen. 

Mein Name ist Emma Resmann, ich bin 22 Jahre alt und studiere Biophysik an der RPTU in Kaiserslautern.

Ich komme von den Messdienern St. Michael, was zur Pfarrei Hl. Martin in Kaiserslautern gehört. In der Großpfarrei Hl. Martin war ich Teil des Oberministranten-Teams und Pfarrleitung der KJG St. Martin. 

Inzwischen engagiere ich mich viel in der Fachschaft an der Uni und bin das zweite Mal als Vorstand für die Region Nordpfalz gewählt worden.

In der Region freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den Anderen insbesondere im Hinblick auf den Firm Kurs und die Öffentlichkeitsarbeit.

Hi, mein Name ist Pascal und ich bin 23 Jahre alt. In der Jugendarbeit bin ich schon eine ganze Weile aktiv, lange als Gruppenleiter der Messdiener*innen in meiner Heimatpfarrei in Kirchheimbolanden, mittlerweile aber vor allem in der verbandlichen Jugendarbeit bei der JUKI und beim BDKJ. Ich studiere Medizin in Tübingen, spiele gerne Klavier und gehe ab und zu schwimmen. Ich liebe Italien und mein Lieblingsessen ist Pizza. Für die Region wünsche ich mir, dass wir euch in den vielen verschiedenen Gruppen noch mehr miteinander vernetzen und freue mich drauf, euch alle kennenzulernen!

 

 

 

Guten Tag mein Name ist Sabrina Lingyak und bin 32 Jahre alt. Hab eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel absolviert und bin seit bestandener Prüfung in diesem Beruf tätig. Seit ich 14 ½ Jahre alt bin mache ich Jugendarbeit.

War Pfarrleitung in Hütschenhausen und Bezirksleitung bei der KjG im Bezirk Kaiserslautern-Kusel, seit 2022 bin ich aktives Vorstandmitglied beim BDKJ Nordpfalz. Davor wenn es mein Zeitkontigent zugelassen hat im Arbeitskreis vom BDKJ Kaiserslautern.

Meine Freizeit gestalte ich mit Gitarren spielen, leckere Gerichte Kochen, Zeit mit Familie und Freunden verbringen und ab und zu schwimmen.

Zu meinen Aufgaben im Vorstand gehören mich in der KOJV/KORV+, Dekanatsräte und Regionalversammlung einzubringen.